07
Jun 12

it never rains in wetzlar

…it pours. um mal einen klassiker ein wenig abzuwandeln. wir kamen bei schüttendem regen auf dem hessentag in wetzlar an. passend zu den turbulenten tagen davor. dee, der eigentlich als gitarrist hätte am start sein sollen, war unverhofft früh papa geworden und hatte weißgott andere dinge im kopf, als ein konzert zu spielen. da dee aber immer will und kann, koste es was es wolle, wurde er kurzerhand zwangsbeurlaubt. heiko kam auch nicht in frage, der weilte in australien. pete von ps33,3 sagte dann trotz seiner bevorstehenden abschlussprüfungen in physik an der uni zu. einen tag vor dem gig kloppten wir zwei im proberaum alle songs durch, bis uns die köpfe und finger rauchten. bis in den frühen morgen brachte ich dann eine weitere nacht damit zu, mein verändertes live equipment an den start zu bringen. und das ist nun wirklich nicht meine lieblingsbeschäftigung. als wir zu spielen begannen klarte es aber wundersamer weise auf und wir starteten bei strahlendem sonnenschein. ich kämpfte noch ein wenig mit meinen knöpfen, dem notorischen schlafmangel im vorfeld zollte ich tribut im form diverser texthänger, die es elegant zu überspielen galt durch heys und yeahs. dazu gesellte sich ein fieser latenter wadenkrampf, der mich dazu zwang, das sustainpedal etwas grobschlächtig mit der hacke zu betätigen. naja, i never promised you a rose garden oder so, ein anderer alter schinken. was man sagen muss, pete machte seinen job grandios. das wetzlarer publikum war supernett und hat mit uns gemeinsam bei „nichts ist stärker“ den regen wieder in voller kraft herbei gesungen und geklatscht. und ich grüße die kleine anna, die auf dem erf livemitschnitt von ihrer mama gerufen wird. und ich werde erstmal schlafen, schlafen, schlafen….


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Copyright © 2024 Mischa Marin // Offizielle Webseite von Mischa Marin