02
Sep 12

allianztag auf dem obermarkt in worms

als wir um zehn uhr früh zum aufbau am wormser obermarkt eintrafen, staunten wir erstmal nicht schlecht: da, wo die bühne stehen sollte, waren lediglich zwei mann in blaumännern damit beschäftigt, ein paar latten zusammenzuschrauben. „das wird der bühnenhintergrund.“ in den kommenden 3600 sekunden trafen die technik, die bühnenelemente und ein halber backdrop ein (die andere hälfte kam erst als wir fertig waren). wir verzichteten kurzerhand auf das, was man so als soundcheck kennt. und während die kinder türme aus holzklötzen bauten, kuchen und erfrischungsgetränke gereicht wurden, blies uns eine kühle brise unsere sheets vom notenständer. wie, hier eine nebelmaschine? ah nein, das war der würstchengrill links hinter uns. so muss joe cocker zu seiner stimme gekommen sein. das wochenende stand ja in worms unter dem motto „luther in brass“, und so hatte pete auch mal sein saxofon mitgebracht. auch manuel und dave von ps 33,3 hatten kuzerhand ihre musikalische unterstützung zugesagt. was mich zudem besonders freute: der stadtklangfluss song schmetterling hatte endlich seine livepremiere in akkustischem gewand, und keine location hätte dazu besser gepasst als das wochenendliche worms in ungezwungener feststimmmung. als wir fertig waren, baute die blaskapelle der stadtmission sich auf. kleiner schmetterling, flieg über diese stadt / an diesem einen tag kannst du die welt verändern…


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>


Copyright © 2024 Mischa Marin // Offizielle Webseite von Mischa Marin